Präzision als Leidenschaft

Hannes Fuchs hat die Tore seiner Werkstatt erstmals im Jahr 1996 für Kunden geöffnet,. Die Leidenschaft für Präzision und die Liebe zum Velo fließen noch wesentlich länger durch seine Adern. „Das Radfahren ist ein ganz großer und wichtiger Teil in meinem Leben“, sagt der Firmengründer. „Der Sport, die Bewegung in der Natur und die Möglichkeit an und über die eigenen Grenzen zu gehen, hat mich immer schon fasziniert.“ 

Wie alles begonnen hat?

Hannes Fuchs ist seit jeher Fahrradliebhaber, Sportler, aber vor allem Tüftler und Bastler. Mit 14 Jahren hat er begonnen, Rennen zu bestreiten und fuhr später mit den ganz großen Namen des heimischen Radsports wie Georg Totschnig, Peter Luttenberger und Harald Maier im Peloton internationaler und nationaler Rennen Seite an Seite. Auch beim Race Across America zeigte er mit dem fünften Platz in der Teamwertung, oder dem Zwölf-Stunden-Rekord auf der freien Walze seine sportliche Stärke in extremen Situationen. Schon in jungen Jahren zog ihn die Technik in ihren Bann. Jeder Schilling der Lehrlingsentschädigung wurde in neue Teile investiert, in der elterlichen Werkstätte des Reifenhandels wurde geschraubt und viele Radfahrer wurden auf ihn aufmerksam. „Ich wurde immer gefragt, wo man gute Räder kaufen kann,  und irgendwann wollte ich die Leute dann nicht mehr wegschicken, sondern habe den Entschluss gefasst, selbst ein Geschäft zu eröffnen.“

Individuelle Wünsche

Wir haben uns ganz dem Verkauf und der Wartung von Renn- und Triathlonrädern verschrieben, Standardware sucht man bei uns vergebens. Denn so individuell und einzigartig wie die Anforderungen der Fahrer sind, sind auch die Räder. Es ist unser Anspruch, für unsere Kunden das bestmögliche Fahrrad zusammenzustellen. 
 
 
Der Name Rad Fuchs steht seit jeher für Technik, Verarbeitung und Betreuung auf höchstem Niveau und darauf sind wir stolz.